Was bei einem Specialized-Fehler wie rot blinkenden LEDs zu tun ist, ist je nach Fehler unterscheiden. Oft hilft das erneute Aus- und Einschalten des E-Bikes. Tritt der Fehler immer noch auf, kannst du in unserer Specialized E-Bike Fehler-Tabelle die Erklärung zu dem Fehler nachlesen. Manchmal kannst du den Fehler selbst beheben, oft ist es aber nötig dein E-Bike in eine Fahrrad-Werkstatt zu bringen.
Was bedeutet die Specialized E-Bike Fehler-Anzeige?
Im Gegensatz zu anderen E-Bike Systemen, gibt es für Specialized E-Bikes keine klassischen Fehlercodes, sondern nur eine rot blinkenden Anzeige. Specialized verlässt sich bei der Ermittlung von Fehlern auf ihre eigens entwickelte Mission Controll App. Um herauszufinden, welchen Fehler dein E-Bike hat, verbinde es einfach mit der App und folge dort den Anweisungen. Je nach Fehler sagt dir die App, ob du ihn selbst beheben kannst, oder dein E-Bike lieber zum Fachhändler in die Werkstatt bringst.
Tipp: Dein Specialized E-Bike kann nicht angeschaltet werden
Für den Fall, dass du auf den An-Schalter drückst und einfach nichts passiert, hilft es zu überprüfen, ob die Klappe der Ladebuchse richtig geschlossen ist. Ist diese nicht richtig zu, geht z.B. das Specialized Levo nicht an.
Hallo liebe ebike Freunde!
Habe ein Specialized Turbo Levi comp Alloy gekauft
Nach ca 1 1/2 Jahren Folgendes:
Lade auf, am nächsten Tag : kein Antrieb mehr.
Verkaufsstelle sagt Batterie defekt, wohl Überspannungsschaden , Batt. dafür nicht gesichert!
1200 Euro (!) habe ich für eine neue Batt. bezahlt!
Nun ist aber die Leistung bes in der mittleren Stufe mies, manchmal scheint die eUnterstützung kurzfristig auszusetzen.
Ich bin richtig sauer, ich hatten ein HiBike ohne Probleme , leider verkauft
Bin schon älteres Semester (78), aber es ist mein wichtigstes Hobby
Euer Wolfi
Ich hatte mit einem Vado 4.0 dasselbe Problem. Akku extern aufgeladen, eingesetzt, Bike lässt sich nicht einschalten. erst als ich das Bike mit Akku direkt an das Stromnetz angeschlossen habe, konnte ich das Bike wieder einschalten!
Guten Abend,
bei meinem Specialized Vado 5.0, Modelljahr 2022, tritt auch seit gestern Nachmittag der Fehler SL1-B-HS-256 auf. Lt. App besagt der Fehler eine Unterbrechung zwischen Akku und TCD-w und auch zwischen Motor und TCD-w.
Auf dem Display erscheint No Battery Check App, No Motor Check App & No Radar Check App.
Ich habe dann heute das Vado komplett auf 100% aufgeladen, jedoch ist keine Verbesserung in Sicht.
Und kurz nachdem die Fehlermeldung erscheinen schaltet sich das Fahrrad auch vollständig aus.
Handelt es sich hier um ein Masseproblem oder scheint hier ein Defekt an dem TCD-w, Akku oder Motor vorzuliegen.
Hallo , ich habe das selbe Problem. Im Betrieb drücke ich den Akku unten gegen das Gehäuse und der Fehler ist weg. Dass bedeutet, dass der Akku vmtl. Keinen Kontakt hat und der Motor abschaltet. Würde mich freuen wenn wir dazu im Kontakt bleiben.
Hi
Habe das selbe Problem. Mein Vado ist schon zum zweiten Mal in der Werkstatt. Jetzt insgesamt seit 8 Wochen. Niemand kann das Problem lösen.
Bei mir stellt das Vado plötzlich total ab, Display dunkel und kein Anrieb mehr. Etwas Klopfen an der Batterie oder dem Display bringt es dann wieder an. Das geht mehrmals so und dann plötzlich kann ich eine Stunde fahren ohne Probleme. Da scheint wohl irgendwo ein Unterbruch zu sein.
Ich fahre Stufe Trail den Berg hinauf wunderbar im gleichen Tempo. Plötzlich muss ich umschalten. Ab dann hab ich einen harten Wiederstand beim treten. Kein Unterschied mehr zwischen Eco und Trail. Auf Null kannst Du kaum mehr treten so klemmt das Rad. Stelle Motor ab und wieder an Manchmal gehts wieder manchmal nicht.
Unmöglich
„No HMI SN“ auf meinem SPECIALIZED TURBO LEVO.. hab sch einiges versucht – vergebens…
DANKE im Voraus!
Ernestine
Hallo
auf meinem Display erscheint Motor Error und in der App Fehler SL1-B-HS-256
kann mir jemand helfen
Vielen Dank
Den Fehler habe ich jetzt auch, hast Du schon eine Lösung gefunden?
Hallo
Mein Levo hat einen roten Strich auf dem Display und macht urplötzlich Geräusche – so wie es durchdrehen würde.
Was kann das sein?
Ein- und ausgeschaltet habe ich es, verändert sich nichts
Guten Morgen,
mein Turbo LEVO schaltet manchmal erst nach ein paar mal den Schalter drücken an. Beim ausschalten geht es manchmal einfach wieder an, entweder sofort oder auch erst nach ein paar Sekunden.
Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Vielen Dank
Gruß Frank
Hallo, mein specialized s-works turbo levo Bj. 2020 schaltet nicht mehr aus. Bei der Batterie Ladestand anzeige ist beim Starten ein roter Strich.
Specialized Comp Levo 2021
Ich habe eine Lupine SL F an mein Bike angeschlossen und habe seitdem das Problem das ab und zu wenn ich das Rad einschalte, mir der Fehlercode 3 angezeigt wird. Mach aus und wieder einschalten läuft das Rad dann tadellos. Was kann da der Fehler sein?
Liebe Grüße Tobias
Hi Tobi,
aus dem Stegreif heraus kann ich dir bei deinem Fehlercode nicht weiterhelfen. Specialized bietet über die Mission Control App jedoch eine ausgezeichnete Fehler-Analyse an:
https://support.specialized.com/missioncontrol/de/using-mission-control/diagnose-a-problem
Die Mission Control App kannst du dir einfach über den App-Store deines Handys downloaden. Vielleicht kommst du dem Problem ja so auf die Schliche?
Beste Grüße
Luca – HIBIKE Marketing
Hallo, ich habe am Freitag mein neues Turbo levo carbon Expert bekommen. Nach dem aufladen des Akkus , das hatte gut funktioniert [ der Akku zeigte 4 grüne Balken].
Als ich das bike starten wollte, blieb der der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun!?
Viele Grüße Frank
Hi Frank,
liefert der Motor denn trotz dessen Leistung? Falls ja, kann es durchaus sein, dass es sich nur um ein Verbindungsproblem mit dem Display handelt. In jedem Fall solltest Du nochmal deinen Fachhändler aufsuchen. Ein solches Problem sollte in der Regel schnell und kostenfrei im Rahmen der Garantie behoben werden können.
BEste Grüße
Luca – HIBIKE Marketing
Specialized Como 2022, seit heute lässt sich das Bike nicht einschalten. Akku zu 75% geladen. Verbindung mit Handy nicht möglich, Bildschirm bleibt schwarz auch während des Ladevorgangs.
Hi,
das klingt nach leider nach einem größeren Problem, in diesem Falle möchten wir dir empfehlen, dein Rad zu einem Fachhändler oder Specialized Service Partner in deiner Nähe zu bringen.
Unter https://www.specialized.com/de/de/store-finder kannst Du schnell und einfach Specialized Partner in deiner Nähe finden.
Beste Grüße
Luca – HIBIKE Marketing
Mein Animes geht an zeigt bei der Unterstützung immer off an. Der Schalter reagiert nicht. Die Ladeklappe ist zu. Alle Kontakte gereinigt. Die Batterie hat 99%
Hi,
sofern unsere Tricks und Tipps nicht zur Lösung deines Problems geführt haben, möchten wir dir empfehlen dein Rad zu einem Fachhändler oder Service Partner in deiner Nähe zu bringen.
Beste Grüße
Luca – HIBIKE Marketing
Guten Abend
hab ein kleines Problem seit paar Stunden und zwar meine schiebehilfe aktiviert sich automatisch!!
einschalten/ausschalten hilf nichts scho ausprobiert!!
kann mir evtl jemand ein Tipp geben?
Grüße Alessio
Specialized turbo levo 2019