Das gesetzliche Widerrufsrecht gewährt Dir ein Recht auf Rückgabe 14 Tage nach Zustellung der Ware, solange diese unbenutzt und vollständig in Originalverpackung ist, Verpackung und Zubehör in einwandfreiem Zustand sind und keine Etiketten entfernt wurden.
Bei einem Widerruf sind die Kosten der Rücksendung grundsätzlich von Dir zu tragen.
Sollte im Falle einer Rücksendung (Teilwiderruf) der verbleibende Einkaufswert unter eine Versandkosten-Grenze sinken, werden die Differenz der Versandkosten nachbelastet. Dies gilt auch für Versandkosten-Grenzen, die aufgrund von Aktionen gesenkt wurden.
Bitte lass alle Etiketten an der Ware bzw. an der Verpackung. Der Artikel muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Diese muss außerdem nochmals in eine Umverpackung gesteckt werden (ein Briefumschlag, Packpapier oder ein größerer Karton).
Andernfalls handelt es sich um eine Wertminderung und diese müssen wir bei der Erstattung vom Verkaufsbetrag abziehen.
Für die Rücksendung melde Dich bitte im Kundenkonto an und nutze unser Retouren-Portal. Unter "Mein Konto" und „Meine Bestellungen“ kannst Du die Bestellung auswählen und das Rücksendeformular ausdrucken. Falls Du kein Kundenkonto hast, kannst Du die Daten Deiner Rechnung ohne Anmeldung direkt im
Retouren-Portal eingeben.
Grundsätzlich kannst Du Artikel in anderen Farben oder Größen bestellen. Hierzu sende bitte den nicht gewollten Artikel zurück und löse für den neuen Artikel eine neue Bestellung aus. Die erneute Zusendung ist eine neue Bestellung und wird wie diese behandelt, ggf. fallen Versandkosten an.
Nein, wir bitten Dich Deine Rücksendung immer zu frankieren, da sonst deutlich höhere Kosten durch den Versender berechnet werden. Diese müssten wir Dir dann leider in Rechnung stellen. Für die Rücksendung nutze bitte unser
Retouren-Portal. (Dieses ist ebenfalls über das Kundenkonto und Deine dort hinterlegte Bestellung erreichbar.)
Nicht unbedingt. Wichtig ist, dass wir die Rücksendung Dir als Kunde zuordnen können und wir nachvollziehen können, weshalb der Artikel nicht zu Deiner Zufriedenheit war (zum Beispiel Hinweise zu einem Defekt oder falschen Größenangaben/Passform).
Es genügt, wenn dem Paket ein formloses Schreiben beiliegt, welches uns die nötigen Informationen mitteilt. Das Rücksendeformular hat aber immer Vorteile, da dort alle Deine bei uns hinterlegten Daten eingetragen sind und Du es nur noch ausdrucken und dem Paket beilegen musst.
Das Rücksendeformular, sowie ein Adressetikett, kannst Du ganz einfach über unser
Retouren-Portal ausdrucken. (Dieses ist ebenfalls über das Kundenkonto und Deine dort hinterlegte Bestellung erreichbar.)
Die Rechnung findest Du, der Umwelt zuliebe, immer im Anhang der Versandbestätigungsmail. Ein allgemeines Rücksende-Formular und ein Adressetikett, kannst du über unser
Retouren-Portal ausdrucken. (Dieses ist ebenfalls über das Kundenkonto und Deine dort hinterlegte Bestellung erreichbar.)
Für die Rücksendung benötigst Du die Belegnummer der Rechnung & Deine Kundennummer. Diese findest Du auf dem Adressaufkleber Deines Paketes unter “Referenznr.” oder in der E-Mail mit dem Betreff: "Wichtige Hinweise und Rechnung...”.
Rechnungsnummern beginnen stets mit „2018-1…“ und Deine Kunden-Nr. mit „D0…“
Falls Du der Meinung bist, dass Du einen falschen oder defekten Artikel erhalten hast, setze Dich doch bitte mit uns
telefonisch oder über unser
Kontaktformular in Verbindung.
Du kannst Dich gerne jederzeit zu unseren Telefonzeiten
per Telefon oder über unser
Kontaktformular mit unserem Reklamationsteam in Verbindung setzen.
Falls Du doch mal eine Reklamation haben solltest, kannst Du diese an folgende Adresse schicken:
HIBIKE
Abt. Service
Westerbachstraße 9
61476 Kronberg i.Ts.
Wir behalten uns vor bei einer unberechtigten Reklamation oder Reparaturauftrag außerhalb der Gewährleistung und Garantie eine Gebühr in Höhe von 30 Euro zu berechnen.
Unser Versandpartner DHL berechnet Gebühren bei Nichtannahme, Nichtabholung oder Nichtzustellbarkeit. Wir leiten diese Gebühren an den Kunden weiter. Bei Sendungen innerhalb Deutschland sind dies Gebühren in Höhe von 4€, für Lieferadressen außerhalb Deutschland fallen höhere Gebühren an.
Wir informieren Dich umgehend per E-Mail, sobald die Bearbeitung Deiner Rücksendung komplett abgeschlossen ist. Bitte beachte, dass wir im Vorfeld keine separate Empfangsbestätigung versenden, wenn Dein Paket bei uns eingegangen ist.
Nein, ein Bauteil das du schon an deinem Bike montiert oder gefahren hast können wir nicht mehr zurücknehmen. Da es sich somit um Gebrauchtware handelt, die nicht mehr als Neuware verkauft werden kann.
Nein, da es sich auch hier dann nicht mehr um Neuware handelt und als solche auch nicht mehr verkauft werden kann.
Ein Gratisartikel ist vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn der Warenwert durch eine Rücksendung unter den Mindesteinkaufswert für die entsprechende Aktion fällt, muss auch der Gratisartikel zurückgesendet werden. Andernfalls wird dieser zum aktuellen Verkaufspreis nachberechnet.
Sollte es von Herstellern unseres Sortimentes eine Rückrufaktion geben, so informieren wir Dich natürlich darüber. Aktuelle Rückrufmeldungen findest Du dann auf unserer Startseite.