Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
Teile & Zubehör 😱 bis zu 75% Rabatt >

Maxxis Minion DHR II Faltreifen 3C MaxxGrip

inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei nach DEzzgl. Versandkosten.
Anzahl
IN DEN WARENKORB
Nur online und Click & Collect
Aktuell auch über das Ladengeschäft erhältlich
Art.
Hersteller-Art.
Varianten
Hersteller-Art.nr. zeigen
27.5" WT DH TR 61-584 (27.5x2.40) black 44932118 58,90€
Hersteller-Art.nr. 1312
27.5" WT DD TR 61-584 (27.5x2.40) black 44935618 59,99€
Hersteller-Art.nr. 1138
27.5" WT EXO TR 61-584 (27.5x2.40) black 44935619 50,90€
Hersteller-Art.nr. 1195
27.5 WT EXO+ TR 61-584 (27.5x2.40) black 44935675 61,90€
Hersteller-Art.nr. 2664
Bitte wähle eine Variante.

Neu Aggressiv

Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten. 2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.

Spezifikation

H-Artikelnummer 1138 1195
Einsatzbereich All Mountain/Enduro All Mountain/Enduro
Typ Faltreifen Faltreifen
Größe ETRTO 61-584 61-584
Größe Zoll 27.5x2.40 27.5x2.40
Ausführung WT WT
Compound / Gummimischung 3C MaxxGrip 3C MaxxGrip
Version DD EXO
Tubeless Ready Ja Ja
E-Bike Freigabe Ja, E-25 Ja, E-25
TPI / EPI 120 60
Farbe black black
Gewicht ca. 1150g ca. 950g

Eingesetzte Technologien

In diesem Kapitel erläutern wir die Technologien, die der Hersteller bei diesem Produkt einsetzt.

DualCompound
Zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen.

MaxxPro
Der MaxxPro Compound ist die erste Reifenmischung für Fahrradreifen, bei der die Komponenten extrem fein vermahlen wurden. Diese Mischung ist optimal von Allmountain bis Downhill: Mehr Grip, gute Dämpfungseigenschaften, lange Lebensdauer, niedriger Rollwiderstand. Und keine Stollenabrisse – ein Erfolg der exklusiven MAXXIS MaxxPro Technologie.

3C Maxx Terra
Die richtige 3C Mischung für die Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.

3C MaxxGrip
Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

EXO+ Protection
Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO.

Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen:

27 % besserer Pannenschutz auf der Lauffläche*

51 % stabilere Seitenwand*

28 % mehr durchschlagschutz*

* im Vergleich zu den bewährten stabilen EXO Karkasse

Reifen mit EXO+ Protection sind fu?r aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch fu?r das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs ausgelegt. Zunächst gibt es breite Versionen der beliebten Minion DHF, Minion DHr II und Rekon mit EXO+ Karkassen.

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst der TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch „normale“ MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.

Double Down
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als die Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als die TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.

Wide Trail Casing
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm.

Lieferumfang

  • 1 x Maxxis Minion DHR II 27.5" Faltreifen (siehe Artikelbeschreibung für Details)

Neu Aggressiv

Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten. 2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.

Spezifikation

H-Artikelnummer 1245 1246 1253 1312
Einsatzbereich DH DH DH DH
Typ Drahtreifen Drahtreifen Drahtreifen Drahtreifen
Größe ETRTO 61-584 61-584 61-584 61-584
Größe Zoll 27.5"x2.40 27.5"x2.40 27.5"x2.40 27.5"x2.40
Ausführung       WT
Compound / Gummimischung 3C MaxxGrip SuperTacky MaxxPro 3C MaxxGrip
Version DH DH DH DH
Tubeless Ready Nein Nein Nein Ja
E-Bike Freigabe Ja, E-25 Ja, E-25 Ja, E-25 Ja, E-25
TPI / EPI 60 60 60 60
Farbe black black black black
Gewicht ca. 1280g ca. 1280g ca. 1285g ca. 1190g

Eingesetzte Technologien

In diesem Kapitel erläutern wir die Technologien, die der Hersteller bei diesem Produkt einsetzt.

DualCompound
Zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen.

MaxxPro
Der MaxxPro Compound ist die erste Reifenmischung für Fahrradreifen, bei der die Komponenten extrem fein vermahlen wurden. Diese Mischung ist optimal von Allmountain bis Downhill: Mehr Grip, gute Dämpfungseigenschaften, lange Lebensdauer, niedriger Rollwiderstand. Und keine Stollenabrisse – ein Erfolg der exklusiven MAXXIS MaxxPro Technologie.

3C Maxx Terra
Die richtige 3C Mischung für die Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.

3C MaxxGrip
Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

EXO+ Protection
Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO.

Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen:

27 % besserer Pannenschutz auf der Lauffläche*

51 % stabilere Seitenwand*

28 % mehr durchschlagschutz*

* im Vergleich zu den bewährten stabilen EXO Karkasse

Reifen mit EXO+ Protection sind fu?r aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch fu?r das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs ausgelegt. Zunächst gibt es breite Versionen der beliebten Minion DHF, Minion DHr II und Rekon mit EXO+ Karkassen.

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst der TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch „normale“ MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.

Double Down
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als die Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als die TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.

Wide Trail Casing
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm.

Lieferumfang

  • 1 x Maxxis Minion DHR II 27.5" Drahtreifen (siehe Artikelbeschreibung für Details)
 
Maxxis Minion DHR II 27.5" Faltreifen 3C MaxxGrip WT DH TR 61-584 (27.5x2.40) black

Über die Marke Maxxis

Preisalarm!
Fehler gefunden?
Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
AJAX Loader Icon