Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus
Bikewear 😎 bis zu 75% Rabatt >

Maxxis Dissector 27.5" Faltreifen 3C MaxxGrip WT DH TR 61-584 (27.5x2.40) black

Erfolgreich getestet
inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei nach DEzzgl. Versandkosten.
Anzahl
IN DEN WARENKORB
Nur online und Click & Collect
Aktuell auch über das Ladengeschäft erhältlich
Art.
Hersteller-Art.
Varianten
Hersteller-Art.nr. zeigen
Maxxis Dissector 27.5" Faltreifen 3C MaxxGrip WT DH TR 61-584 (27.5x2.40) black 44935472 55,99€
Hersteller-Art.nr. 1318
Bitte wähle eine Variante.

Schnell Präzise

Troy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen, der wahnsinning schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen. Der DISSECTOR eignet sich in der DH version hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennenfahren oder im Bikepark. Die Trailversion macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn, wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte.

Highlights

  • Optimierte für Felgen mit 30-35mm breite
  • Optimierte Wide Trail Karkasse
  • Tubeless kompatibel

Spezifikation

H-Artikelnummer 1104 1106 1107 1318 2652
Einsatzbereich All Mountain/Enduro All Mountain/Enduro All Mountain/Enduro All Mountain/Enduro All Mountain/Enduro
Typ Faltreifen Faltreifen Faltreifen Faltreifen Faltreifen
Größe ETRTO 61-584 61-584 61-584 61-584 66-584
Größe Zoll 27.5x2.40 27.5x2.40 27.5x2.40 27.5x2.40 27.5x2.60
Ausführung WT WT WT WT  
Compound / Gummimischung 3C MaxxTerra Dual 3C MaxxTerra 3C MaxxGrip 3C MaxxTerra
Version EXO-Plus EXO EXO DH EXO-Plus
Tubeless Ready Ja Ja Ja Ja Ja
E-Bike Freigabe Ja, E-25 Ja, E-25 Ja, E-25 Ja, E-25 Ja, E-25
TPI / EPI 120 60 60 60 120
Farbe black black black black black
Gewicht ca. 880g ca. 820g ca. 820g ca. 1150g ca. 1030g

Eingesetzte Technologien

In diesem Kapitel erläutern wir die Technologien, die der Hersteller bei diesem Produkt einsetzt.

DualCompound
Zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen.

3C Maxx Terra
Die richtige 3C Mischung für die Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.

3C MaxxGrip
Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

EXO+ Protection
Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO.

Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen:

27 % besserer Pannenschutz auf der Lauffläche*

51 % stabilere Seitenwand*

28 % mehr durchschlagschutz*

* im Vergleich zu den bewährten stabilen EXO Karkasse

Reifen mit EXO+ Protection sind fu?r aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch fu?r das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs ausgelegt. Zunächst gibt es breite Versionen der beliebten Minion DHF, Minion DHr II und Rekon mit EXO+ Karkassen.

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst der TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch „normale“ MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.

Wide Trail Casing
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm.

Lieferumfang

  • 1 x Maxxis Dissector 27.5" Faltreifen (siehe Artikelbeschreibung für Details)

 

Testurteil

Testergebnis: „Best of 2021“ in der WOMB 2021

Über die Marke Maxxis

Preisalarm!
Fehler gefunden?
Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
AJAX Loader Icon