Make your Mark
Mit der DEORE M6100 kommt ein weiteres Mitglied in die SHIMANO 12-fach Komponentenfamilie. Nach dem Mountainbike-Flaggschiff XTR, die Benchmarks setzte, und der Markteinführung von DEORE XT und SLX , rundet die DEORE das 12-fach Lineup von SHIMANO ab.
Preislich im Einsteiger- und unteren Mittelklassebereich angesiedelt, zeigt sich die DEORE in Sachen Performance,Qualität und Zuverlässigkeit kaum zu Kompromissen bereit. Nahezu alles, was die „großen Geschwister“ XTR, XT und SLX im Hinblick auf Technologie, Innovation, Performance und Funktionsumfang auszeichnet, findet sich auch in den DEORE 12-fach Komponenten. Angefangen von der HYPERGLIDE+ Schalttechnologie, die einen regelrechten Quantensprung beim Schalten aufs kleine Ritzel darstellt, über DYNAMIC CHAIN ENGAGEMENT+ für optimalen Halt der Kette auf Einfach-Kettenblättern bei zugleich reibungsarmem Lauf bis hin zur neuen, steifen Bremshebelkonstruktion mit zusätzlicher Abstützung am Lenker, die für noch konsistentere Bremsperformance der wahlweise Zwei- oder Vier-Kolben-Bremssättel sorgt, bringt die DEORE alles mit, was moderne Mountainbike-Gruppen auszeichnet.
Spuren und bleibende Eindrücke hinterlassen, Zeichen setzen, ganz eigene, individuelle Erfolgserlebnisse realisieren und zwar ganz gleich ob als Hobby-Biker am Wochenende oder als Profi in den härtesten Rennen der Welt:
Das ist der Kern von „Make your Mark“, dem Kampagnenmotto für SHIMANOs 12-fach Mountainbikesysteme. Und in dieses Motto fügt sich die DEORE nahtlos ein. Auch für den schlankeren Geldbeutel lassen sich mit der DEORE M6100 Mountainbikes realisieren, die es noch mehr Fahrern ermöglichen, „ihre“ Erfolgserlebnisse zu feiern und im Sattel Zeichen zu setzen.
Technologien
I-Spec EV
I-SPEC EV schafft ein sauberes, aktionsoptimiertes Cockpit-Layout, das mehr Fahrern zu erhöhter Konzentration und größerer Flexibilität verhilft.
Dank des größeren Einstellbereichs können die I-SPEC EV-Hebel in die für die unterschiedlichsten Fahrstile (ENDURO, XC usw.), Fahrervorlieben und Fahreranatomien (Hand- und Armhaltung) optimale Stellung gebracht werden.
Bei I-SPEC EV sind die Bremsklemmen weiter nach innen verlegt. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Kontaktpunkt zwischen Lenker und Bremshebel, was die Steifigkeit des Hebels erhöht. Diese zusätzliche Stütze verbessert die Kontrolle über das Fahrrad und die Bremswirkung erheblich. Dabei bleibt zwischen Klemme und Abstützpunkt Platz für weiteres am Lenker montiertes Zubehör.