Wir haben es bereits ein paar Tage hier vor Ort, nagelneu, brandheiß, fahrbereit und den Akku aufgeladen…
Das neue Trek Powerfly 2018 kommt in komplett neuer Modellpalette. Der große Relaunch war für den 29.06.2017 angekündigt, endlich darf das Geheimnis um die neuen Modelle gelüftet werden.
Trek hat einiges an dem Powerfly optimiert und stellt es in unterschiedlichen Versionen für jeden Einsatzzweck bereit. Der neue Bosch Motor, gepaart mit der gut bekannten Trek MTB Technologie, soll pures Fahrvergnügen bieten. Es wird in 2 Fully-Varianten verfügbar sein. Zum einen mit 130mm (Powerfly FS), sowie als LT-Variante für mehr Federweg, 150mm um genau zu sein, mit „RE:aktiv-Federbein“. Die Hardtail-Modelle (inklusive Damenmodell) runden die Palette ab.
Ich habe mir die Kamera und das Rad geschnappt und 4 Kollegen überrumpelt. Nicht alle eBike-Fans der ersten Stunde und aus komplett unterschiedlichen Gebieten im Radbereich. Aber keiner von ihnen hat es sich nehmen lassen, einen kurzen Abstecher über den HIBIKE Hof zu machen, um euch einen ersten (wenn auch kurzen) Eindruck vom neuen Powerfly zu geben.
„Ich finde es ist ein sehr elegant designetes E-MTB mit schön integriertem Akku. Zugegeben, eBikes mit aufgesetztem Akku, wie sie zum Glück inzwischen allmählich vom Bildschirm verschwinden, tragen bei mir den bösen Namen „Buckelwal“… Umso erfreulicher, dass dieser knallrote Flitzer nun keiner mehr ist.Dank der tiefen Positionierung des Akkus liegt der Schwerpunkt tiefer, als bei herkömmlichen E-MTBs mit Bosch Antrieb und sorgt damit für ein souveränes Handling, fährt sich richtig gut! Egal ob mit sportlichem Anspruch, oder einfach für die Fahrt zur Arbeit, mit dem neunen TREK Powerfly ist man immer richtig ausgestattet. Insgesamt bietet es daher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.“
Rennrad-Enthusiast Jürgen aus unserem Einkauf
Erfahrene E-Bike Langstreckenfahrerin (Arbeitsweg), Sandra aus dem Einkauf
Was sagen die Kollegen im Verkauf?
„Auf den ersten Blick begeistert das Bike durch seine sportliche klare Optik. Akku und Motor sind dezent in den Rahmen integriert. Der 500 Wh Bosch-Motor verspricht nicht nur brachialen Antrieb, sondern durch den Trek Motorschutz, Motor-Armor, auch tatsächliche Geländegängigkeit. Die erste Probefahrt im Laden und auf dem Hof hat mich begeistert, im Turbo Modus sorgt der Bosch-Motor für enorme Beschleunigung. Für die Praxis empfiehlt sich der intelligente Automatikmodus. Bezüglich des Handlings, hat die erste Proberunde Lust auf mehr gemacht, im Traileinsatz sollte sich die ausgewogene Geometrie bezahlt machen. Alles in allem ein tolles Bike zu einem fairen Preis.“Bikepacking-Fan Harald aus dem Verkauf
„Was neues von Trek, mit integriertem Akku, das fällt einem gleich auf. Leistungsstarker Boschmotor, geänderte Geometrie… Optisch punktet das neue Powerfly richtig bei mir und macht einen sportlichen Eindruck. Nach der kurzen, spaßigen Runde draußen fällt mir der Unterschied direkt auf: der tiefere Sitz des Akkus im Rahmen beeinflusst positiv das Fahrgefühl. Die Modell-Palette ist auch wirklich mit allem abgerundet, von viel bis wenig Federweg, je nachdem wo es zum Einsatz kommen soll. Der Preis stimmt auch für die entsprechende Ausstattung. Das Bosch Purion-Display ist nun an allen Modellen vertreten, gute Entscheidung! Trek hat einen ordentlichen Job gemacht mit den neuen Powerflys.“
Crosser-Liebhaber Holger, Verkäufer im Bereich eBikes & Kompletträder
Du willst es live und in Farbe sehen? Das erste Verkaufsmodell steht ab sofort bei uns im Ladengeschäft in Kronberg bereit. Das Powerfly 5 ist in einigen Rahmengrößen sogar bereits bei uns lagernd verfügbar.
One thought on “Brandheiß: Trek Powerfly Relaunch 2018 – erste Meinungen”