Am Sonntag, den 21.07.2019 nahmen Tanja und Aaron bereits zum dritten Mal in Folge an dem Charity Event „Höhenmeter sammeln am Hohlen Buckel“ in Alzenau/ Hörstein teil, welches von Besi&Friends initiiert wurde. Weiterlesen
Category Archives: HIBIKE Racing Team
Die neue Assos Equipe RS S9 Bib-Shorts im Test
Die Equipe RS Bib-Shorts mit S9-Sitzpolster ist die neueste Rennrad-Bib im Line-Up von Assos. Um herauszufinden, was die Hose kann, haben wir sie bei Langstrecken-Guru Aaron in den Praxistest gegeben. Was er dabei herausgefunden hat, das lest ihr hier.
Bike-Urlaub: Zugspitz Arena wir kommen!
Fahrradfahren in den Bergen ist das Beste überhaupt! Also entscheiden wir uns nach unserer Teilnahme am Rennrad-Marathon im Tannheimer Tal ein paar Tage Mountain-Bike Urlaub dranzuhängen und unsere Zeit in den Bergen zu verlängern.
Geographische Lage: Where to find?
Die Tiroler Zugspitz Arena ist eine der Top Mountainbike Spots in Österreich. Die 7 charmanten Orte Lermoos, Ehrwald, Berwang, Heiterwang, Bichlbach, Namlos und Biberwier gehören zur Arena. Die Zugspitz Arena ist eine Region, wie sie tirolerischer nicht sein könnte. Sie ist gekennzeichnet durch urige Dörfer und traumhafte Gipfel. Weiterlesen
HIBIKE Racing Team in Belgien: „Omloop Het Nieuwsblad“ zum Saisonauftakt
Das HIBIKE Racing Team startet mit einem echten Frühjahrsklassiker in die Saison. Der als „kleine Flandern-Rundfahrt“ bekannte „Omloop Het Nieuwsblad“ war der Start in die Saison 2018.
Am Samstag den 24.02 starteten 5 unserer Teamfahrer morgens Richtung Ninove in Belgien, dem Startpunkt des Jedermann-Rennen des ersten Frühjahrsklassikers. Der Samstag gehört den Profis und am Sonntag dürfen sich die Jedermänner auf die Spuren von Michael Valgrem (Sieger 2018) begeben. Weiterlesen
Hugenotten-Duathlon Neu-Isenburg – 1. Platz Männer Staffelwettbewerb
Es war wieder soweit, der Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg stand, wie jedes Jahr im Herbst, im Rhein/Main Gebiet wieder an. Holger und Andreas gingen in der Männer-Staffel an den Start. Und…? Dieses Jahr durften wir uns so richtig freuen, denn es hat sogar für das Podest gereicht, und zwar für das oberste Treppchen 🙂 Weiterlesen
24h MTB-Rennen – Unser HIBIKE 8er-Team bei Idstein24
Am Wochenende des 26. & 27.08.2017 waren acht HIBIKE Kollegen & HIBIKE-Friends beim Idsteiner 24 Stunden Rennen „Idstein24“ vertreten. Für alle von uns das erste Mal. Mit 5 Männern und 3 Mädels gingen wir als 8-er Team an den Start – obwohl wir ja „Mixed“ (m/w) waren, mussten wir in der 8-er Männer Gruppierung antreten, als „mixed“ zählt nur, wer 50/50 aufgeteilt ist. Aber, das tat unserer Vorfreude nix zur Sache…
Vorweg, unser Team-Resumée dieses Wochenendes:
- mehrere Stürze
- eine gerissene Kette
- ein gebrochener Sattel
- ein gebrochener Mittelhandknochen 🙁
HIBIKE goes Charity: 12 Stunden „Hohler Buckel“ mit Besi & Friends
Am Sonntag, den 23.07.2017 stand für Aaron und Tanja vom HIBIKE Racing Team ein ganz besonderes Event an: Das Charity Event 12h „Hohler Buckel“ von Besi & Friends.
Weiterlesen
Tourenbericht aus dem Spessart – Mit dem Crosser auf dem Eselsweg
Der Eselsweg – er wird erwandert oder mit dem MTB befahren. Ein Crosser ist da schon eher die Ausnahme. Es ist eine sehr sportliche Art den Spessart, weit weg von den Straßen und Ortschaften, zu erfahren. Ob das funktioniert erfahrt ihr hier.
Weiterlesen
Taunus-Mountainbike-Marathon 2017 – MTV Kronberg
Bei bestem Sonnenschein war es dieses Jahr wieder soweit. Der MTV Kronberg hatte zur diesjährigen CTF eingeladen. Taunus-Mountainbike-Marathon nennt sich die Tour nun schon die letzten Jahre, die früher noch unter dem Namen „LIMESweltkulTOUR“ statt fand.
Am Sonntag, den 11.06.2017 waren wir wieder mit am Start und dieses Mal … OHNE Regen… Ein Rückblick auf eine tolle CTF des MTV Kronberg. Weiterlesen
Flandernrundfahrt 2017 oder auch Achterbahnfahrt durch die flämischen Ardennen
Nachdem es mich in den letzten beiden Jahren auf die Pavés von Roubaix gezogen hatte, wollte ich nach der „Königin der Klassiker“ dieses Jahr mit der Flandernrundfahrt, kurz „Ronde„, das nächste Monument des Radsports in Angriff nehmen. Es erschien mir logisch, dass ich vom flachsten Klassiker mit dem fiesesten Pflaster im nächsten Schritt ein paar Hügel mehr einbaue, ohne ganz auf das geliebte Pflaster verzichten zu müssen. Ein Kletterer bin ich nicht, aber das Fahren auf Pflaster macht mir richtig Spaß und noch dazu hat die Flandernrundfahrt den Ruf, die beste Stimmung zu haben 🙂 . Das Ronde-Wochenende ist ein flämisches Volksfest und schon in der Woche davor dreht sich in den nordwestlichen Provinzen Belgiens fast alles nur um Radsport. Bei der „Cyclo“ genannten Jedermannversion am Vortag des Profirennens nahmen dann auch über 16.000 (!) Radfahrer teil. Einer davon ich:
Weiterlesen