Noch ist die Saison nicht ganz vorbei für das Team IK-Pivot Cycles Germany. Aber das letzte offizielle Rennen der Serie ging in Thale über die Bühne.
Der iXS German Downhill Cup am 23. – 25.09.2016 in Thale
Alle Fahrer des Teams, bis auf den verletzten Tom, waren anwesend. Er erholt sich nach seinem schweren Sturz bei der Weltmeisterschaft in Val di Sole. Aber er wurde von seiner Schwester Amy vertreten, die mittlerweile ein fester Bestandteil des Teams geworden ist. Da Toms Geburtstag eigentlich in Thale gefeiert werden sollte, aber leider der Sturz dazwischen kam, entschloss sich das 2016er Team, gemeinsam mit den neuen Fahrern aus dem 2017er Team, Tom eine kleine Freude zu machen. Und so posierten sie auf einem gemeinsamen Bild für Tom. Wir wollten es erst später bekannt geben, aber entschieden uns, das Geheimnis in Thale zu lüften. Mehr zu den neuen Fahrern im nächsten Bericht, denn jetzt ist es Zeit, über das Rennen in Thale zu schreiben.
Training & Qualifikationslauf
Was soll man sagen, die Strecke war ungewöhnlich. Aber Herausforderungen mag das Team und so ging es ins Freitagstraining. Und da zeigte sich, nur Kondition funktioniert nicht, nur Kraft funktioniert auch nicht. Beides musste stimmen.
So ging es auch am Samstag im Training und alle warteten gespannt auf den Qualifikationslauf. Wo stehe ich, wie komme ich mit diesem Streckenverlauf klar.
Bis auf Eric kamen alle Fahrer ins Ziel. Leider hatte er im ersten Teil der Strecke einen Plattfuss.
Hier die Qualifikations Ergebnisse der IK-Pivot Cycles Germany Fahrer:
Florian Werres unterstützte seine Teamkollegen verletzungsbedingt an der Strecke.
Eric Junker Plattfuss auf der Strecke.
- 10. Platz Daniel Ludwig Elite Klasse
- 26. Platz Jannick Lange Elite Klasse
- 44. Platz Floris Snoeren Elite Klasse
- 17. Platz Marcell Frey (Teamfahrer 2017) Elite Klasse
- 08. Platz Nick Willner (Teamfahrer 2017) Pro Junior U19
Uns war klar, nun wissen wir wo wir stehen und das noch einiges gehen muss. So ging es am Sonntag ins Training und dann ins Finale. Diesmal kamen alle Fahrer ins Ziel.
Hier die Final Ergebnisse unserer Fahrer:
Florian Werres half bei der Moderation der ins Ziel kommenden Pro Junior U19 Klasse.
- 08. Platz Daniel Ludwig Elite Klasse
- 29. Platz Jannick Lange Elite Klasse
- 34. Platz Floris Snoeren Elite Klasse
- 46. Platz Eric Junker Elite Klasse
- 20. Platz Marcell Frey (Teamfahrer 2017) Elite Klasse
- 05. Platz Nick Willner (Teamfahrer 2017) Pro Junior U19
Es war ein super Wochenende in Thale. Das Team hatte gemeinsam sehr viel Spass und wir können es kaum erwarten gemeinsam in die neue Saison zu starten. … Und im nächsten Bericht erfahrt ihr mehr über unser neues Team!
Bis dahin vielen Dank an unsere Sponsoren Hibike, Pivot, Fiveten, Troyleedesigns, Atlantic, DTSwiss, Easy-Frame und lange-schmerzfrei-leben
– Über den folgenden Absatz haben wir ganz besonders gefreut! Danke Jungs! –
Extra erwähnen möchten wir hier besonders Hibike. Ihr seid mit der kommenden Saison 7 Jahre unser Sponsor. Diese Unterstützung von Euch ist immer sehr professionell. Ihr habt immer super Kontakt zu uns und wir sehen Euch nicht nur als Sponsor, sondern als Familie.
Ähnlich ist es mit unserem Sponsor Pivot. Das herzliche Willkommen durch die ganze Pivot Crew zur Eurobike zeigte uns, auch ihr seht uns als Familie. Ob Amerika oder Deutschland, wir hatten den besten Support durch Euch. Das betrifft aber nicht nur die Firma Pivot.
Auch die Unterstützung und das herzliche Willkommen auf den Worlcups und zur Weltmeisterschaft durch Bernard Kerr, Eliot Jackson und Emilie Siegentaler hat uns enorm motiviert, auch 2017 richtig Gas zu geben und ein Teil der Marke Pivot zu sein.
Vielen, vielen Dank an Euch alle und auch an unsere Fans und Freunde, die immer für uns da sind.
Bis bald, Euer Team IK-PivotCyclesGermany