Unter dem Namen Trek Fetch+ präsentiert Trek gleich zwei brandneue E-Lastenräder mit zwei komplett unterschiedlichen Konzepten. Während das Fetch+ 4 auf das bekannte Vorderad-Box-Prinizip setzt, besitzt das Fetch+ 2 einen langen Gepäckträger. Alle wichtigen Informationen zu den beiden Trek Lastenrädern findest du in unserem Blogbeitrag.
Lastenrad von Trek?
Aus dem modernen Stadtbild kaum mehr wegzudenken: das E-Lastenrad. Egal ob als Postfahrzeug, Transportfahrzeug von Einkäufen oder Getränkekisten oder sogar um die Kinder in die Schule oder die Kita zu bringen. Lastenräder sind gefragter denn je, kein Wunder also, dass auch Trek nun mit einer Version eines solchen Draht-Packesels auftrumpfen möchten. Doch was können die zwei Lastenräder der US-Amerikaner? Einige Eigenschaften teilen sich die beiden Bikes, dazu gehören:
- Bosch Performance Line CX Motor
- Hydraulische 4-Kolbenbremsen
- Bosch LED-Lenkerfernbedienung
- Bosch Smart System kompatibel
- Controller: Bosch BSP3200 SmartPhone Halterung
Sowohl Trek Fetch+ 2 als auch Fetch+ 4 sind somit voll Smartphone kompatibel und können mit der Bosch eBike Connect App gekoppelt werden. Diese bietet somit die Möglichkeit, Reichweite und Akkustand einzusehen, Routen zu planen und aufzuzeichnen und auch das Bike individuell auf dich anzupassen.
Trek Fetch+ 2 und Fetch+ 4 – Die Unterschiede
Bei näherer Betrachtung fällt einem der Unterschiede der beiden Modelle direkt ins Auge: Während das Fetch+ 4 eine klassische Box besitzt, die sich direkt hinter dem Vorderrad befindet, ist das Fetch+ 2 mit einem langen Gepäckträger ausgestattet. So können mit dem Fetch+ 4 bis zu 5 Kinder (250 kg Gesamtlast) und mit dem Fetch+ 2 bis zu 2 Kinder (200 kg Gesamtlast) transportiert werden. Auch die Laufradgröße unterscheidet sich: Das Fetch+ 2 rollt auf zwei 20 Zoll Rädern daher, während das Fetch+ 4 am Hinterrad auf ein 27,5 Zoll Laufrad setzt. Auch am Antrieb lassen sich Unterschiede erkennen: Das + 2 ist dementsprechend per Ketten angetrieben und geschaltet, das + 4 hingegen über Riemen angetrieben und nabengeschaltet.
Das Trek Fetch+ 4 Lastenrad im Detail
Wir konnten uns das Fetch+ 4 schon live und in Farbe ansehen und erste Aufnahmen für dich machen:
Trek Fetch+ 4 Lastenrad: die wichtigsten Features
- Robuster Aluminiumrahmen in Einheitsgröße
- Ein niedriger Schwerpunkt sowie die Seilzuglenkung sorgen für ein stabiles und sicheres Fahrverhalten, herausragende Handling und optimale Kontrolle
- Leistungsstarkes Bosch Smart System Performance Line Cargo-Antriebssystem
- SmartPhone-Controller mit reichlich Konnektivitäts-Optionen und induktiver Ladefunktion
- Leiser und wartungsarmer Gates CDX Riemenantrieb mit CVT-Nabe für beeindruckend geschmeidige Gangwechsel
- Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremsen für zuverlässige Bremskraft
- Verstellbare Variosattelstütze für einfaches Auf- und Absteigen
- Verstellbarer Vorbau
- Zwei Kindersitze mit dreifach in der Neigung verstellbarer Lehne (aufrecht, Chill-Modus und Schlafstellung) für mehr Komfort. Zwei weitere Kindersitze im Korb und einer auf dem Gepäckträger sind nachrüstbar.
Trek Fetch+ Lastenräder