Logo
Lieferung nach: DE

Anmelden
Bestellstatus

Specialized Stumpjumper EVO Comp Alloy Mod. 2022

inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei nach DEzzgl. Versandkosten.
Anzahl
IN DEN WARENKORB
JobRad
Nur online und Click & Collect
Aktuell auch über das Ladengeschäft erhältlich
Art.
Hersteller-Art.
Varianten
Hersteller-Art.nr. zeigen
Gr. S1 gloss raspberry/black 12797034 2.450,00€
Hersteller-Art.nr. 96322-5201
Gr. S2 gloss raspberry/black 12797035 2.450,00€
Hersteller-Art.nr. 96322-5202
Gr. S3 gloss raspberry/black 12797036 2.450,00€
Hersteller-Art.nr. 96322-5203
Gr. S4 gloss raspberry/black 12797037 2.450,00€
Hersteller-Art.nr. 96322-5204
Gr. S5 gloss raspberry/black 12797038 2.450,00€
Hersteller-Art.nr. 96322-5205
Gr. S6 gloss raspberry/black 12797039 2.450,00€
Hersteller-Art.nr. 96322-5206
Bitte wähle eine Variante.

Die potente Trailmaschine

Eins vorneweg: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es ist so gebaut, dass es wild, schlicht und einfach wird. Mit dem gleichen brandneuen Design wie seine Carbon-Brüder – einschließlich einstellbarem Steuerrohrwinkel, 150 mm abgestimmtem Federweg, S-Sizing und integrierter SWAT™ Box – in einem leichten und dennoch robusten M5 Aluminium-Rahmen wirst du in der Lage sein, Trails zu rocken, die bisher Downhill-Boliden vorbehalten waren.

Einfach gute Laute

160mm Federweg, der den Trail bändigt

Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb Specialized sie bei der Entwicklung des Stumpjumper EVO Designs in den Vordergrund gestellt hat. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben Sie die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.

Die S-Sizing Geometrie des Stumpjumper EVO ist Specialized`s bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Jedoch haben unterschiedliche Fahrer unterschiedliche Anforderungen an das Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll anpassbar ist. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verstellt werden, sondern auch das Steuerrohr um bis zu zwei Grad. Solltest du mit dem EVO ein 27.5" Hinterrad in Verbindung mit einem 29" Vorderrad fahren wollen - kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.

Rider-First Engineered™

Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad - all das bei geringst möglichem Gewicht.

SWAT™

Als Specialized 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführte, vergrößerten Sie den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben Sie die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.

Highlights

  • Robuster Aluminiumrahmen
  • S-Sizing Geometrie
  • Integrierte SWAT™ Box wie bei den Modellen aus Carbon

Spezifikation

Spezifikation Beschreibung
Rahmen M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29/27.5" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of trave
Gabel FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm QR axle, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
Dämpfer FOX FLOAT X Performance, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
Vorbau Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Lenker Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
Griffe / Lenkerband Specialized Trail Grips
Schalthebel SRAM NX Eagle, trigger, 12-speed
Schaltwerk SRAM NX Eagle, 12-speed
Innenlager SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
Kurbelgarnitur SRAM NX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Kassette SRAM NX Eagle, 12-speed, 11-50t
Kette SRAM NX Eagle, 12-speed
Bremsen SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc
Bremsscheiben 200mm Centerline
Sattel Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
Sattelstütze X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm
Sattelstützenklemme Alloy, 38.6mm
Laufradgröße 29''
Felgen Specialized 29F/27.5R, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
VR-Nabe / HR-Nabe Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h / Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 28h
Speichen DT Swiss Industry
Bereifung vorne / hinten Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3" / Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.3"
Schläuche / Dichtmilch Standard, Presta Valve
Extras SWAT™ Door integration
 

Lieferumfang

  • 1 x Specialized Stumpjumper EVO Comp Aluminium (siehe Artikelbeschreibung für Details)
 
Specialized Stumpjumper EVO Comp Alloy Gr. S1 gloss raspberry/black Mod. 2022

Über die Marke Specialized

Preisalarm!
Fehler gefunden?
Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
AJAX Loader Icon